Blood-is-Red.de Die Infoseite über Zensuren in Games
Home / News · Artikel · Forum · BloodWiki · OnlineGamesDatenBankAugust 23 2014 01:33:43
Navigation
Home / News
Artikel
Forum
BloodWiki
OnlineGamesDatenBank
FAQ
Downloads
Kontakt
Links
Suche
Impressum
Letzer Artikel
Wenn Massaker langsa...
Manhunt 2 - Hart- od...
Condemned 2 Cut
Enemy Territory: Qua...
Condemned 2 wird Selbstzensur unterzogen
Zensiert / Unzensiert / IndexDer Skandal rund um Manhunt 2 hatte offensichtliche und zum Teil schwerwiegende Folgen in der Spieleindustrie. Nun basteln Entwickler und Publisher erneut hinter verschlossenen Türen, um den Titel auf ein für den Massenmarkt akzeptables Niveau herunter zu kürzen.


Notarzt am Juli 25 2007 14:44:33 Mehr Lesen · 669 gelesen · Drucken
Wir sind wieder da!
Blood-is-Red.deEs hat lange gedauert und brauchte einige Anläufe, aber es ist vollbracht: Blood is Red ist wieder da. Das Projekt besteht seit dem 8. Oktober 1999. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wann ich das erste Mal auf die Seite stieß, aber es wird wohl im Sommer 2000 gewesen sein.


Die Veteranen können mit den Begriffen "ZensurEX", "Bloodpatchers Page" und "The Doomer" sicherlich noch etwas anfangen. Hier gab es auch das erste Forum, bei dem ich mich registriert und mich regelmäßig beteiligt habe. Dort gab es neben den Informationen zu Videospielzensuren auch ein weiterführendes, reichhaltiges Angebot an Wissenswertem rund um mein Hobby - zur damaligen Zeit war es nicht einfach, derartiges Wissen im Internet zu finden. Auf diese Weise wusste ich, wann "DooM" erschienen ist, dass Blood ursprünglich ein "3D Realms" Game war, das den Arbeitstitel "Horror 3D" trug und hatte auch sonst alle erdenklichen und damals üblichen FAQs gelesen.

cybdmn am Juni 18 2007 01:52:09 Mehr Lesen · 453 gelesen · Drucken
Seite 2 von 2 < 1 2
Copyright © 2004 - 2007 Blood-is-Red.de