"Clive Barker's Jericho" erscheint in Deutschland nur für den PC
Geschrieben von cujamara am September 28 2007 03:53:41
Nachdem dem Horrorshooter "Jericho" seitens der USK eine Kennzeichnung verwehrt worden ist, stellte sich die Frage, für welche Plattformen und in welcher Form überhaupt das Spiel seinen Weg nach Deutschland finden wird.

Publisher Codemasters entschied sich nun dafür, das Spiel unzensiert für den PC zu veröffentlichen - voraussichtlich wird es sich dabei um eine multilinguale Fassung des Spiels handeln, die in dieser Form auch im deutschsprachigen Ausland erscheinen dürfte.
Codemasters betont dabei den "künstlerischen" Aspekt des Spiels, den man nicht durch eine speziell für den deutschen Markt abgeänderte Fassung verfälschen möchte.

Das Spiel wird demnach zumindest für kurze Zeit seinen Weg in die deutschen Händlerregale finden, ehe eine sehr wahrscheinlich zügige Indizierung es unter die Ladentheke verbannt. Mit dieser Regelung sollten bezugsberechtigte Personen allerdings gut leben können, zumal der Titel mit Sicherheit nicht für Jugendliche konzipiert ist.

Aus firmenpolitischen Gründen werden die Konsolenfassung nur über das Ausland zu beziehen sein.
Erweiterte News