"Kane & Lynch" doch zensiert?
Geschrieben von cujamara am November 23 2007 23:25:07
Entgegen der von Fachzeitschriften und vom Hersteller vertretenen Meinung, dass der Titel "Kane & Lynch" auch in Deutschland unzensiert veröffentlicht wird, stellt der Onlineshop "Susi's Little Shop" für die Kunden nun die Information zur Verfügung, sich mit dem Erwerb der deutschen Fassung nun doch ein zensiertes Stück Software anzueignen.

Eine Anfrage über die Zensuren im Detail ist von "Blood-Is-Red" bereits an den Shop gestellt worden, der allerdings eigentlich nicht dafür bekannt ist, irgendwelche Falschmeldungen zu publizieren.

In der OnlineGamesDatenBank ist das Spiel jedenfalls vorübergehend auf "unbekannten" Zensurstatus gesetzt worden.

edit by DooMinator:
Mittlerweile wurde mir mitgeteilt, dass ähnlich wie bei Call Of Duty 4 eine Art Arcade-Modus fehlt. Jedoch trägt die Disc der deutschen Fassung eine englische Freigabe, was eigentlich ein Indiz für unzensierte Software ist.
Bis zur endgültigen Klärung rate ich nach wie vor zu Vorsicht. Wir halten euch aber in jedem Falle auf dem Laufenden.

re-edit by DooMinator
Das Spiel wurde mittlwerweile in sämtlichen Fassungen untersucht und verglichen. Unterschiede stellten sich keine heraus, die deutsche Fassung ist unzensiert. Somit kann man die Meldung als Ente betrachten.
Erweiterte News