Ich hoffe, ihr habt Taschentücher griffbereit, denn bei den folgenden Melodien dürften jedem Zocker über 25 Tränen der Rührung in die Augen schiessen.
Hier kommt Musik aus einer Zeit, als Spiele noch keinen Soundtrack sondern nur eine Titelmelodie besaßen - und wie die Beispiele zeigen, war sie häufig einfach nur brillant:
Duke Nukem 3D - jedesmal wenn ich mich auf irgendetwas sehr konzentriere, fange ich an, diese Melodie zu pfeiffen: Muss frühkindliche Prägung sein.
WORMS - schon mit zehn Jahren stand ich stramm bei diesem Song.
Monkey Island - Das LeChuck ThemaDOOM- kann mich gar nicht mehr erinnern, dass dieser Song so aggro und kakophon war.
Simon the Sorcerer - wundervolles Spiel, wundervolle Melodie (obwohl hier nur ein Remix), hat doch etwas von einem Wiegenlied.
Und zum Abschluss eine der besten Titelmelodien aller Zeiten, die mich damals schon voll mitgerissen hat, und die ich erst vor kurzem auf meinen Ipod zog:
Jazz Jackrabbit - ich meine, das Spiel ist von 1994 und diese Musik ist ein absoluter Kracher (das Spiel habe ich übrigens auch sehr gemocht)
Ich empfehle übrigens auch den Youtubekanal von
diesem Kerl - weckt die eine oder andere Erinnerung.