Blood-is-Red.de Gemeinschaftsforum

Gemeinschaftsforum von Blood-is-red.de und OnlineGamesDatenBank.de
Aktuelle Zeit: Dienstag 7. September 2010, 22:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge für OGDB
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. April 2009, 20:57 
OGDB Support

ERASER_M hat geschrieben:
Wenn sich die Seite merken würde wo ich beim Einloggen zuletzt war und mich dann wieder dahin weiterleitet :D

Das fänd ich auch super! :respekt:

BeitragVerfasst: Mittwoch 8. April 2009, 21:22 
Iceman

cenobite hat geschrieben:
ERASER_M hat geschrieben:
Wenn sich die Seite merken würde wo ich beim Einloggen zuletzt war und mich dann wieder dahin weiterleitet :D

Das fänd ich auch super! :respekt:

Das fände ich alles andere als gut... Ich geh ja nicht in die OGDB um den Titel das zweite mal einzutragen, sondern ich will andere Sachen verändern oder neu eintragen, daher bin ich mit der "Nachrichten"-Startseit ganz zufrieden...
Und im Normalfall muss ich Titel auch nicht nachberabeiten, sondern ich hab beim ersten Mal alle Infos zusammen die ich eintragen will...
Und auch WAS ich sehen will, ist von Mal zu Mal verschieden... Manchmal interessieren mich neue Sachen, machmal will ich altes nachschlagen oder nen Artikel lesen / schreiben. Ich hab da kein Muster, von daher wöllte ich auch seitens der DB keins...

Just my 2 cents...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Donnerstag 9. April 2009, 09:56 
OGDB Support

Ich schließe mich DooMi an. Vor allem fände die Nachrichten-Seite sonst noch weniger Beachtung (wenn neue Nachrichten vorhanden sind, könnten die übrigens ruhig etwas hervorgehoben werden, rot z.B., und beim Link 'Nachrichten' in der Navigation könnte daneben in Klammern die Zahl der neuen Nachrichten stehen - das wäre nützlich!).

XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

BeitragVerfasst: Sonntag 12. April 2009, 21:35 
OGDB Support

Könnte man vielleicht neben/unter das Suchfeld doch noch einen Abschicken-Button positionieren?
So wie's momentan ist lässt sich die OGDb leider nicht auf mobilen Geräten (PSP, DSi, ..) bzw. auf internetfähigen Geräten ohne Tastatur nutzen, was irgendwie schade ist. Bin zB. gerade unterwegs und wollte eben nach einem Titel suchen (schreib das hier gerade auf dem DSi), was aber leider nicht möglich war, da ich meine Suche nich abschicken konnte..

ceno

BeitragVerfasst: Sonntag 12. April 2009, 22:33 
OGDB Tech

@ceno
Enjoy! :D

BeitragVerfasst: Sonntag 12. April 2009, 23:06 
OGDB Support

perfekt :respekt:

Betreff des Beitrags: Steampunk
BeitragVerfasst: Dienstag 14. April 2009, 14:09 
OGDB Support

Ich hab auch gleich noch einen Vorschlag, diesmal für die „Thematiken“.
Und zwar gibt es dort mit Science-Fiction, Fantasy, Endzeit, Horror und Cyberpunk schon eine
Menge Auswahlmöglichkeiten, aber ein Genre fehlt mir schon eine ganze Weile: Steampunk.

Natürlich müssen wir jetzt nicht jedes noch so kleine Subgenre mit in die Datenbank nehmen,
aber gerade im Bereich der Spiele gibt's viele Titel mit zumindest Steampunk-Elementen:

Und Cyberpunk ist ja auch schon drin :roll:
Zudem wär's super, wenn man auch über die Felder Genre und Thematik suchen könnte.
Momentan kann man bei der Suche leider nur Titel, Jahr, Herkunftsland und Ursprungssystem
als Suchparameter festlegen.

ceno

BeitragVerfasst: Dienstag 14. April 2009, 14:24 
OGDB Tech

Ceno,

die ganze Genre-Handling ist Mist, und das geht auf mich, weil mir nichts Besseres eingefallen ist, und danach war's schon irgendwie "zu spät".

Wenn dir (oder irgendjemandem sonst, das ist ein Aufruf :!: ) ein besseres System einfällt, dann implementiere ich das.
Das momentane gefällt mir nicht. Z.B.:

- Wenn man "Anime" ankreuzt, muss man eigentlich auch "Cartoon" ankreuzen, denn das erste bedingt ja das Zweite. Genauso bei "2.WK"/"Vietman" und "Krieg"
- Beat'em ups ("Street of Rage") und richtige 1on1-Fightings à la "Street Fighter" sind anhand der Genres alleine nicht wirklich unterscheidbar
- Es fehlen noch ein paar Zeitepochen und Ähnliches. Wir bräuchten theoretisch noch "prehistorisch". Eine eigenes Sublabel für Spiele mit ägyptischer Thematik wäre vielleicht cool. Wir bräuchten ein paar Kriege mehr (momentan Vietnam und 2.WK). Wir sollten vielleicht endlich definieren, was "Pseudorealität" ist. :D Usw. usf.
- "Multiplayer" muss erweitert werden, da haben wir hier im Forum schon Vorschläge zu

Das muss eine gute Balance gefunden werden. Es muss sowohl möglich sein, differenziert zu suchen (in etwa wie bei uns momentan) als auch einfach - "Gib mir alle Beat'em Ups auf dem SNES"

P.S.: Ich hätte schwören können, dass wir Steampunk schon haben. :? Kommt rein.

BeitragVerfasst: Dienstag 14. April 2009, 21:58 
Heilige

Das passt ja jetzt hier gerade gut rein: Aus einem Verbesserungsvorschlag:

Zitat:
Es sollte ein neues Genre "Activity" eingeführt werden, um Sportspiele, wo der User mehr als die Daumen bewegt kennzeichnen zu können. Darunter fallen z.B. auch die ganzen Tanzmatten-Spiele wie DanceDanceRevolution.

Habe mir dazu noch keine Gedanken gemacht, aber als Anregung vielleicht nicht verkehrt.

BeitragVerfasst: Dienstag 14. April 2009, 23:54 

Motoko hat geschrieben:
Das passt ja jetzt hier gerade gut rein: Aus einem Verbesserungsvorschlag:

Zitat:
Es sollte ein neues Genre "Activity" eingeführt werden, um Sportspiele, wo der User mehr als die Daumen bewegt kennzeichnen zu können. Darunter fallen z.B. auch die ganzen Tanzmatten-Spiele wie DanceDanceRevolution.

Habe mir dazu noch keine Gedanken gemacht, aber als Anregung vielleicht nicht verkehrt.

wiiFit etc. faellt ja auch darunter.
Krieg als Oberkategorie wuerde ich allerdings schon lassen, z. B. bei SciFi-Games mit Kriegssetting (Halo?). Ggfs. auch gleich ein Pulldown-Menue mit diversen Kriegen zur Auswaehl, wenn es sich naeher spezifizieren laesst.
Generell braeuchte man bzgl. Krieg allerdings mindestens eine Unterteilung in WW1, WW2, Golfkrieg, Vietnamkrieg, Balkankrieg, Amerikanischer Buergerkrieg, und Kalter Krieg (dann halt in Kombination mit Pseudo-Realitaet, wie z. B. bei World in Conflict).
Wegen Pseudorealitaet habe ich das so verstanden, dass man eben ein fiktives Szenario aus einer realen Rahmenhandlung erschafft, z. B. World in Conflict, Resistance, RtCW usw.
Fantasy wuerde ich weglassen, Mittelalter und SciFi sind da eindeutiger.
Anstelle Antike wuerde ich gleich Griechenland, Aegypten, usw. verwenden.
Splatter waere vielleicht auch noch eine denkbare Erweiterung (fuer Madworld oder Dead Rising z. B.), ist aber fast schon wieder zu interpretationsabhaengig.
Vielleicht auch "Zombie" und "Vampir" als Genre, wobei auch das wieder interpretationsabhaengig waere (z. B. bei Resident Evil 4 und 5).

Momentan haben wir ja:

2. Weltkrieg
Abstrakt
Anime/Manga
Antike
Auto/Fahrzeug
BattleMech/Kampfroboter
Boot/Wasserfahrzeug
Cartoon
Cyberpunk
Eastern
Endzeit
Erotik
Fantasy
Helicopter
Horror
Humor
Kinder
Krieg
Krimi
Mittelalter
Motorrad
Mystery
Pseudo-Realität
Science-Fiction
Seefahrt
Spezialeinheit
Thriller
U-Boot
Vietnamkrieg
Western

Kostenlose SMS, Handylogos, Klingeltöne, uvm.
nur unter: http://www-139067.LivingHandy.com

BeitragVerfasst: Montag 5. Juli 2010, 18:51 

Mag sein, dass es hier schonmal vorgeschlagen wurde: Einen Link im Versionseintrag (oder an der Seite von selbigen) in Form von "User, die diese Version besitzen" -> Liste. So könnte man sich bei z.B. selteneren Versionen mit jenen in Verbindung setzen um ein Kauf- oder Tauschinteresse anzumelden. Ich mein, ich muss das jetzt nicht unbedingt haben, aber vielleicht wäre es für den einen oder anderen trotzdem willkommen.

Edit: Zu der Liste über mir könnte man im Bereich Genres ggf. noch "Wimmelbild" hinzufügen. Oder soll das unter Puzzle/Rätsel fallen.

Bild

BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juli 2010, 00:41 
OGDB Support

KSE hat geschrieben:
Mag sein, dass es hier schonmal vorgeschlagen wurde: Einen Link im Versionseintrag (oder an der Seite von selbigen) in Form von "User, die diese Version besitzen" -> Liste. So könnte man sich bei z.B. selteneren Versionen mit jenen in Verbindung setzen um ein Kauf- oder Tauschinteresse anzumelden. Ich mein, ich muss das jetzt nicht unbedingt haben, aber vielleicht wäre es für den einen oder anderen trotzdem willkommen.

Und was ist mit Wunsch- oder Blacklisten, die davon auch betroffen wären? ;)

Ich fände allerdings - wie ich schon einmal gepostet habe - zumindest interessant, in wie vielen Sammlungen eine Version ist oder wie oft der Versionseintrag in jüngster Zeit aufgerufen wurde - pauschale Statistiken eben.

Wie dem auch sei - auf eine baldige Realisierung etwaiger Feature-Wünsche würde ich nicht hoffen, da bei uns derzeit selbst die wirklich wichtigen Fixes zu kurz kommen...

BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juli 2010, 08:25 

LiquidSnakE hat geschrieben:
Wie dem auch sei - auf eine baldige Realisierung etwaiger Feature-Wünsche würde ich nicht hoffen, da bei uns derzeit selbst die wirklich wichtigen Fixes zu kurz kommen...

Dann startet doch mal nen Aufruf und sucht nach weiteren Mitarbeitern für bestimmte Bereiche. Ich poche immernoch auf eine Suchoption nach Genre und Tags.

Bild

BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Juli 2010, 11:02 

Ich fände allerdings - wie ich schon einmal gepostet habe - zumindest interessant, in wie vielen Sammlungen eine Version ist oder wie oft der Versionseintrag in jüngster Zeit aufgerufen wurde - pauschale Statistiken eben.

Nach so einer Statistik hab ich auch schon immer Ausschau gehalten. :)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Samstag 10. Juli 2010, 17:50 
OGDB Support

Ich stehe auf Statistiken, deshalb stelle ich mir derartiges sehr interessant vor. Welche Version oder welche Titelübersicht konnte bis heute die meisten Klicks "sammeln", welche Version hat die meisten Besitzer ?

Jup, dem kann man nichts mehr hinzufügen.

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Dienstag 13. Juli 2010, 06:29 

Hier wäre ein weiterer Vorschlag ich war gerade auf folgender Seite und habe dort eine Bewertung gesehen http://www.gamezone.de/user_spielesammlung.asp?userid=8824.
Dies müsste doch auch hier möglich sein oder nicht?
So könnte man auch eine Übersicht machen über die besten Spiele die es gibt.

BeitragVerfasst: Dienstag 13. Juli 2010, 10:45 
OGDB Tech

mkfreak hat geschrieben:
Hier wäre ein weiterer Vorschlag ich war gerade auf folgender Seite und habe dort eine Bewertung gesehen http://www.gamezone.de/user_spielesammlung.asp?userid=8824.
Dies müsste doch auch hier möglich sein oder nicht?
So könnte man auch eine Übersicht machen über die besten Spiele die es gibt.

Von Bewertungen haben wir gezwungenermaßen absehen müssen, schon in den Anfangstagen, da wir indizierte und beschlagnahmte Spiele nicht bewerten dürfen.

BeitragVerfasst: Samstag 24. Juli 2010, 00:05 
OGDB Support

KT hat geschrieben:
[...]

Von Bewertungen haben wir gezwungenermaßen absehen müssen, schon in den Anfangstagen, da wir indizierte und beschlagnahmte Spiele nicht bewerten dürfen.

Reviews und mögliche positive Kommentare in Spielesammlungen ("Mein Lieblingsspiel!") sind demnach keine Bewertung? :P

Nicht falsch verstehen: ich persönlich brauche kein Bewertungsfeature, aber wenn's nur deshalb nicht eingebaut wird, weil eine offene Positivprädikatisierung nicht statt finden darf - sie findet bereits statt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: