RipvanWinkle hat geschrieben:
Man nutzt seinen E-Mail-Anbieter besser nicht zur Formung gesellschaftlicher und politischer Standpunkte.
Wie darf ich das verstehen ?
Zombie hat geschrieben:
Damit meinte Guido
nicht das Geringverdiener mehr Geld bekommen sollen
Sondern das Hartz IV gekürzt werden muß
Also wird sich Arbeit wieder lohnen

Eben das ist genau der Punkt. Das wollte ich nur gar nich so früh ansprechen da es fast den Kern von dem ganzen Disaster auflöst

Es geht doch gar nicht darum das man als Hartz4 Empfänger zu viel geld bekommt. Es geht darum das einfach der normale Arbeiter immer weniger bekommt und somit auch weniger in die Wirtschaft zurückfliessen lassen kann.
Ein Handwerker der 1250 Euro Netto im Monat hat und noch ein Auto(Steuer und Versicherung) brauch und Sprit(70%Mineralölsteuer) um zur Arbeit zu kommen und noch die Miete(Nebenkosten,hohe Strom und Heitkosten) zahlen muß und Essen(7%Steuer) und trinken(7%Steuer) kaufen muß. Was soll der denn mit seinem Leben jetzt aktuell noch anfangen. Da ist doch nix mehr über. Und die Leute merken einfach nicht das Arbeit auch richtig bezahlt werden muß. Wer nen scheiß Job macht muß auch anständiges Geld verdienen. Seht mal in Nachbarländer was dort Krankenpfleger etc. bekommen und was hier.
Ihr seht schon wo der Arbeiter nach dem sein gehalt geschröpft wurde noch mal an den Statt zahlt. Eigentlich arbeitet man komplett nur für den Staat. Es ist ein minimalst Anteil der für einen selbst bezahlt wird.
Es wird das Problem nur abgewälzt und dann noch von so einem Polemiker der im Monate Verdienst "10.560,00 € " verdient ohne Nebeneinkommen.
Und ich weiß auch das genug geld da ist und die Hartz4 Abrbeitslosen NICHT an unserer Stattsverschuldung Anteil haben. Und ICH will wenn ich mal Hartz4 Empfänger werden sollte nicht den Schnee wegmachen.
Mal ne Frage an alle die dieser Diffamierung gegenüber offen ist :
Was ist denn dann wenn ein paar Parks sauverer sind und der Schnee weg ist ? Was ist dann ausser das der Schnee weg ist ???
GAR NIX !!!
Dann ist nur Schnee weg !
Davon hat keiner weniger Probleme ausser das sich Menschen erniedrigt lassen haben und andere noch tuschel nkönnen. "Der da drüben mußSchnee wegmachen, HArtz4, damit er sein geld bekommt, dieser faule Sack"
Es geht doch nur darum das sich manche Leute gut fühlen wollen oder Dinge weggekehrt werden.
Die echten Probleme und die Schulden verschwinden nicht mit dem Schnee !
Mindestlöhne traut sich keiner durchzusetzen aber es wird nach arbeitslosen Säcken geschrien ! Wer will für 3,50 die Stunde Schlachträume reinigen oder Burger verkaufen für einen Konzern der sich durch ein land wie die Made im Speck frißt.
Hier mal wie korrupt die eigene Stadt bei mir vor der haustür ist. Keiner macht was dagen.
Die lassen in der Stadtverwaltung die Leute über eine fremde Zeitarbeitsfirma über Jahre arbeiten damit sie ihnen kein volles Gehalt zahlen müssen. Die eigene Stadt ist so korrupt und stellt die Leute nicht ein.
Zeitarbeitsfirmen sind Verbrecher. Die verdienen damit Geld das andere Menschen arbeiten. Sowas gehört verboten.
Man brauch keine Firma um Arbeit zu finden. Wie kann denn bei 5 Millionen Arbeitslosen ein Arbeitgeber ne Firma benötigen um Arbeiter zu finden. Das ist völliger Quatsch. Das gibts nur damit sich andere die Taschen durch die Arbeiter vollstecken können in dem sie wenig verdienen.