Blood-is-Red.de Gemeinschaftsforum

Gemeinschaftsforum von Blood-is-red.de und OnlineGamesDatenBank.de
Aktuelle Zeit: Dienstag 7. September 2010, 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Existiert die BRD seit dem 18.06.2010 nicht mehr?
BeitragVerfasst: Samstag 31. Juli 2010, 18:01 

ich wollte mal fragen, ob das geistiger dünnschiss ist oder doch was wahres dran ist, weil das würde ja bedeuten, dass noch die weimarere verfassung gültig wäre und somit jegliche politischen entscheidungen auf keinerlei gesetzesgrundlagen beruhen.

http://deutschlandfragen.over-blog.de/

http://www.fuellhornleben.de/Rechtsgrundlagen%20Deutsches%20Reich.rtf

http://www.geratop.de/gesundheitsamt/-rechtliche-lage.html

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!

Betreff des Beitrags: Re: Existiert die BRD seit dem 18.06.2010 nicht mehr?
BeitragVerfasst: Samstag 31. Juli 2010, 19:01 
BiR Admin

Ganz falsch ist das alles nicht, aber auch nicht ganz richtig. Es ist richtig, dass es keinen Friedensvertrag nach dem 2. Weltkrieg gab, ob das jedoch bedeutet, dass wir uns eigentlich noch im Krieg befinden weiss ich nicht. Es ist auch richtig, dass nach der Wiedervereinigung eigentlich eine vom Volk abgesegnete Verfassung das Grundgesetz ersetzen sollte, und der Bundestag stattdessen das Grundgesetz einfach als weiterhin gültig durchgewunken hat. Ob das nun Gültigkeit besitzt müsste eigentlich das Bundesverfassungsgericht entscheiden, aber wo kein Kläger, da kein Richter.
Aber, zum Bestehen als Staat sind nicht nur solche internen Dinge bestimmend, die Bundesrepublik Deutschland ist von den UNO Staaten als eigenständiger Staat anerkannt, also auch von den Alliierten Mächten, ich denke, das dürfte durchaus reichen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Existiert die BRD seit dem 18.06.2010 nicht mehr?
BeitragVerfasst: Montag 2. August 2010, 17:37 

cybdmn hat geschrieben:
Ob das nun Gültigkeit besitzt müsste eigentlich das Bundesverfassungsgericht entscheiden, aber wo kein Kläger, da kein Richter.

Das genannte Gericht kann das gar nicht entscheiden, weil wir lt. Artikel 146 GG keine Verfassung haben und dem zufolge natürlich auch kein Verfassungsgericht. :wink:

cybdmn hat geschrieben:
Aber, zum Bestehen als Staat sind nicht nur solche internen Dinge bestimmend, die Bundesrepublik Deutschland ist von den UNO Staaten als eigenständiger Staat anerkannt, also auch von den Alliierten Mächten, ich denke, das dürfte durchaus reichen.

Meiner Meinung nach nein, zumindest nicht ausschließlich.
Wenn genannte Institutionen morgen auf die Idee kommen, Staat X nicht mehr anzuerkennen hört dieser auch nicht auf zu existieren.
Die Entscheidungen der UNO was ein Staat ist/sein darf und was nicht, sind/waren oft auch sehr fragwürdig.

Es ist extrem schwierig die Staatenfrage zu klären, denn dann kommen alle Volksgruppen irgendwo auf dem Planeten auf die Idee einen eigenen haben zu wollen.

:roll:

"Prime95 ist so aussagekräftig wie ein überfahrenes Kaninchen aus dem ein Schamane die Zukunft liest."
Zitat von Ozzy O auf SB.com: "Avatar - Im Tal der Schlümpfe". Zitat Ende. :mrgreen:

Da wo man mich auch nicht lesen will: Klick mich! ;-)

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: