Geo-Mod

From Blood-is-Red Wiki
Jump to: navigation, search

Decals

Beschreibung

Das Geo-Mod System wurde von {http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=company&companyid=338%7CVolition Inc.] entwickelt. Damit wurde eine relativ freie und physikalisch korrekte Zerstörbarkeit der Level realisiert. Anders als in anderen Games wurden hierbei die Zerstörungen nicht vorher definiert, sondern wurden während des Spieles in Echtzeit berechnet. Dazu wird eine boolsche Subtraktion, also das Herrausschneiden eines Körpers aus der Geometrie der Spielwelt, verwendet. Der Körper wurde hierbei zufallsberechnet gedreht, um jedem Loch ein anderes, zufälliges Aussehen zu geben. Verwendung fand Geo-Mod in Red Faction und Red Faction II.

Screenshots

Geo-Mod in Red Faction


Geomod1.jpg Geomod2.jpg
Szene vor Verwendung von Geo-Mod Szene nach Verwendung von Geo-Mod


Webverweise