Gold Source Engine: Difference between revisions

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== Spiele ==
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* [http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=title&titleid=2593| Day of Defeat]
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* [http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=title&titleid=52| Gunman Chronicles]
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* [http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=title&titleid=49| Half-Life]
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* [http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=title&titleid=518| James Bond 007: Nightfire]
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== Webverweise ==
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Revision as of 10:26, 22 April 2011

Gold Source Engine

Geschichte

Die Gold Source Engine basiert auf der Quake Engine, für welche die Valve Corporation eine Lizenz von id Software für die Entwicklung von Half Life erwarb. Das Grundgerüst basiert auf QuakeWorld. Der Name der Engine ist laut Aussagen von Valve Mitarbeitern kurz vor dem Release von Half Life geprägt worden. Kurz vor Fertigstellung des Spieles wurde ein Fork des Codes gebildet, der dazu diente neue Ideen zu testen. Diese Forks nannte man $/Goldsrc und /$Src. Gold Source deshalb, weil es der Code der Goldversion des Games war, also der Version, die letztendlich auf die CD gepresst wurde. Der experimentelle Fork bildete die Basis für die spätere Source Engine.

Screenshots

Half-Life

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Half-Life


Spiele

Webverweise

Kategorie:Engines Kategorie:Grafik Engines Kategorie:Technik Kategorie:Definitionen