Nintendo Gamecube

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Nintendo Gamecube

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Geschichte

Systemspezifikationen

  • Leistung Gesamtsystem: 13 Giga-Flops (Spitze)
  • CPU: 485MHz IBM Gekko PowerPC 64 Bit RISC Prozessor
    • Herstellungsverfahren: 0,18 Mikrometer (IBM Copper-Wire-Technologie) 162 MHz Front Side Bus (64-bit), 32-bit Adressspeicher, In der Spitze 1,3 GB/s Bandbreite
    • Leistung: 1.9 GigaFlops 64 KB L1 Cache (32 KB Befehl + 32 KB Daten) + 256 KB L2 Cache
    • Interne Datenpräzision: 32-bit Integer, 64-bit Floating-point (kann als 2x 32-bit Floating-point SIMD (paired single) genutzt werden)
  • Grafik: 162MHz ArtX(nun ATI)/Nintendo Flipper, mit integrierter T&L-Einheit
    • Herstellungsverfahren: 0,18 Mikrometer
    • Farbtiefe: 24-bit RGB/RGBA
    • Integrierter Framebuffer: 2 MB
    • Integrierter Texturencache: 1 MB, Texturlesebandbreite: In der Spitze 10,4 GB/s
    • Hauptspeicherbandbreite: In der Spitze 2,6 GB/s
    • Bildverarbeitungsfunktionen: Nebel, Anti-Aliasing, 8 Hardwarelichter, Alpha Blending, Virtuelles Texturendesign, Multi-Texturing, Bump-Mapping, Environment Mapping, Mip Mapping, Bilineares/Trilineares/Anisotropes Filtern, Echtzeit Hardwaretexturdekompression (S3TC), Echtzeit Displaylist-Dekompression, Dreizeiliger Hardware-Antiflackerfilter, 24-bit Z-Buffer
    • Polygon Performance: 6 bis 12 Millionen Polygone/Sekunde mit allen Effekten
  • Soundprozessor: Custom Macronix 16 Bit DSP, 81 MHz
    • Audiokanäle: 64 ADPCM 48kHz Dolby Surround ProLogic II
    • Befehlsspeicher: 8 KB RAM + 8 KB ROM, Datenspeicher: 8 KB RAM + 4 KB ROM
  • Systemspeicher: 24 MB MoSys 1T-SRAM (10 Nanosekunden Zugriffszeit, 324 MHz, 64-bit bus) + 16 MB Audio (81MHz DRAM)
  • Datenträger: 8cm proprietäre Game Cube-Disk mit einer Speicherkapazität von 1,46 GB (ähnlich Mini-DVD)
  • Laufwerk: Matsushita Constant Angular Velocity, Zugriffszeit: 126 Millisekunden, Datentransfer: 2–3 MB/s
  • Regionalcode: Ja
  • Input/Output: Controller-Anschluss (4x), Memory Card Steckplatz (2x), Analoger AV-Ausgang (1x), Digitaler AV-Ausgang (1x), Serieller Hochgeschwindigkeits-Anschluss (2x) (für Modem oder Ethernet, für den zweiten Anschluss gibt es keine Geräte und er ist in der neueren Version des Game Cubes ebenfalls nicht mehr vorhanden), Paralleler Hochgeschwindigkeits-Anschluss (1x)
  • Stromversorgung: AC-Adapter DC 12 V, 3,25 A
  • Veröffentlichung: 14.09.2001 (Japan), 18.11.2001 (USA), 03.05.2002 (EU)
  • Abmessungen: 150 mm × 161,5 mm × 110 mm

Modelle

Resident Evil 4 Limited Edition Pak

Inhalt:

  • Gamecube Resident Evil 4 Edition
  • Gamepad mit Resident Evil 4 Logo
  • Resident Evil 4


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Nintendo Gamecube Resident Evil 4 Limited Edition Pak


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Nintendo Gamecube Resident Evil 4 Limited Edition Pak von oben


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Nintendo Gamecube Resident Evil 4 Limited Edition Pak von hinten


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Gamepad, das dem Nintendo Gamecube Resident Evil 4 Limited Edition Pak von hinten beilag


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Spiel, das dem Resident Evil 4 Limited Edition Pak Gamepad beilag


Zubehör

Nintendo Game Boy Player

Der Nintendo Game Boy Player ist ein Zusatz, der unter den Nintendo Gamecube geschraubt wird, und dient dazu Nintendo Game Boy Advance Spiele auf dem Nintendo Gamecube zu spielen.

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Nintendo Game Boy Player


Zubehör von Drittherstellern


Webverweise

Webpräsenz von Nintendo Deutschland (dt.)