Sith Engine
Sith Engine
Geschichte
Die Sith Engine wurde von LucasArts Entertainment Company, L.L.C. als Nachfolger der Jedi Engine für Star Wars: Jedi Knight - Dark Forces II, entwickelt. Die Sith Engine kann im Software Modus arbeiten, dass heisst die gesamte Grafik wird ohne Beschleunigung errechnet, oder auch mit 3D Beschleunigung über Direct 3D, vorrausgesetzt wird Direct X 5.0. Die Engine ist eine Polygonengine, das heisst die gesamte Architektur besteht aus Polygonobjekten. Damit fallen viele Einschränkungen älterer Engines weg. Die Architektur kann hier beinahe jede beliebige dreidimensionale Form haben, wobei auf Grund der Rechenleistung Grenzen bestehen. Sämtliche Gegner und Dekorationen bestehen ebenfalls aus Polygonobjekten. Ebenfalls beherrscht die Engine Alphakanäle, ein System zur Berechnung von mehrstufigen Transparenzen verschiedener Stärke. Die Sith Engine wurde für das Add-on, Star Wars: Jedi Knight - Mysteries of the Sith erweitert, und konnte damit auch farbige Lightmaps darstellen. Dies allerdings nicht im Softwaremodus, der nur mit 8 bit Farbtiefe arbeitet, im Gegensatz zum Direct 3D Modus, der mit 16bit Farbtiefe arbeitet.
Screenshots
Star Wars: Jedi Knight - Dark Forces II
Star Wars: Jedi Knight - Mysteries of the Sith
Star Wars: Jedi Knight - Mysteries of the Sith | Star Wars: Jedi Knight - Mysteries of the Sith |
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Szene im Softwaremodus mit 8Bit. | Szene im Direct 3D Modus mit 16bit. |