Sony Playstation 2

From Blood-is-Red Wiki
Jump to: navigation, search
PlayStation 2 Logo

Geschichte

Systemspezifikationen

  • CPU: Toshiba/Sony, 64-bit, 295 MHz
  • Speicher: 36MB Rambus DRAM
  • Datenträger: CD-ROM, DVD-ROM
  • Regionalcode: Ja
  • Veröffentlichung: 2000 (Japan, USA, EU)


Zusätzliche Ausgänge

Die folgenden Audio- und Video-Ausgänge sind vom Hersteller vorgesehen und meist über eigens für die Konsole entwickelte Stecker realisiert. Es kann zwar sein, dass man über Adapter von Dritten noch andere Möglichkeitetn erreichen kann, diese werden hier aber nicht aufgelistet!

Audio-Ausgang

Video-Ausgang


Modelle

SCPH-10000

Erstes Modell ab 2000 mit PCMCIA-Schnittstelle und Regionalcode-freiem DVD Player.



SCPH-30000

2001 an Stelle einer PCMCIA-Schnittstelle nun ein Erweiterungs-Port und noch mit Firewire-Schnittstelle. Jetzt wurde ein größerer und lauterer Lüfter verbaut.

PlayStation 2 Konsole Modell SCPH-30004 R - Frontansicht
PlayStation 2 Konsole Modell SCPH-30004 R - Frontansicht


PlayStation 2 Konsole Modell SCPH-30004 R - Rückansicht
PlayStation 2 Konsole Modell SCPH-30004 R - Rückansicht



SCPH-50000

Nun ohne Firewire-Schnittstelle, jedoch mit Infrarot-Empfänger für die DVD-Fernbedienung. Der Lüfter ist im Vergleich zum Vorgänger etwas leiser.



SCPH-70000

Ab 2004 erscheint diese Slim-Version der PlayStation 2 in einem extrem verkleinerten Gehäuse (70% kleiner) ohne Schacht für eine Festplatte. Ethernet ist nun serienmäßig eingebaut. Die elektronische DVD-Lade der Vorgänger wurde durch eine Klappe ersetzt.

PlayStation 2 Konsole Modell SCPH-77004 - Frontansicht
PlayStation 2 Konsole Modell SCPH-77004 - Frontansicht


PlayStation 2 Konsole Modell SCPH-77004 - Rückansicht
PlayStation 2 Konsole Modell SCPH-77004 - Rückansicht


PlayStation 2 Konsolen im Größenvergleich
PlayStation 2 Konsolen im Größenvergleich


Zubehör von Drittherstellern




Webverweise