VGA Sniper Rifle & Arcade Shotgun: Difference between revisions
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Revision as of 10:58, 15 October 2014
Hersteller | VGA |
Baujahr | 2003 |
von Sony lizenziert | nein |
normaler Modus | nein |
G-Con45 Modus | nein |
G-Con2 Modus | ja |
100Hz kompatibel | nein |
Steuerkreuz | ja |
Rückschlag-Funktion | nein |
Reload Pedal anschließbar | nein |
Dauerfeuer | ja |
automatisches Nachladen | ja |
Laserzielhilfe | nein |
Lieferumfang
- Sniper Rifle & Arcade Shotgun (Main Gun Body)
- Laufverlängerung
- Schulterstütze
- Zielfernrohr
- Anleitung (DIN A4 Faltblatt, s/w) in Englisch
- Kurzanweisung (Postkartenformat, s/w) in Englisch
- zwei runde Folienaufkleber
- Kartonbox mit Innenkarton
Beschreibung
VGAs Sniper Rifle & Arcade Shotgun kann wahlweise als Shotgun, oder durch Anbringen einer Laufverlängerung, Schulterstütze und Zieloptik als Scharfschützengewehr (Gesamtlänge ca. 90 cm) verwendet werden. Eine Rückschlag-Funktion ist im Gegensatz zur fast baugleichen Sniper Scope von Titan Concepts hier nicht zu finden. Unter der Einstellung "AR" wird nach sechs abgefeuerten Kugeln automatisch nachgeladen. Auch bei der Auswahl "AF" ist dies der Fall ("AF + AR" wäre als Bezeichnung eigentlich sinnvoller). Da ein Magazin der normale Pistole in Time Crisis 3 jedoch neun Kugeln fasst, bietet diese Lightgun eine spezielle "TC AF"-Einstellung, die im Prinzip ein schlichtes Autofire ohne Nachladen ist. Wenn sich der Spieler in Deckung befindet, ist Autofire jedoch deaktiviert, um so besser im Waffen-Auswahlmenü zu navigieren. Wird nun durch Ziehen des Vorderschaftes die Deckung verlassen, schießt die Pistole automatisch. Alternativ kann die A- oder B-Taste ebenfalls zum Verlassen der Deckung genutzt werden, Autofire ist dann allerdings deaktiviert.
Der Hersteller weist mehrfach darauf hin, dass erst nach dem Kalibrieren der Lightgun im Spiel das Zielfernrohr aufgesetzt werden soll. Rein technisch ist es natürlich möglich auch mit angebrachtem Zielfernrohr die Kalibrierung vorzunehmen. Da jedoch über Kimme und Korn die Lightgun besser ausgerichtet werden kann, ist es ratsam der Empfehlung des Herstellers Folge zu leisten. Beim anschließenden Blick durch die Zielvorrichtung wird zudem deutlich, dass nun die Mitte der Linse auch genau der Trefferzone entspricht. Ein Fadenkreuz ist jedoch nicht zu sehen. Im Lieferumfang sind zwei Klebefolien enthalten, die von der Größe her der hinteren Linse entsprechen. Es ist anzunehmen, dass der Käufer nun eine entsprechende Markierung mit einem Filzstift einzeichnen soll und die Folie anschließend anbringen kann. Die auf der Verpackung beworbene "Real Scope Action" will jedoch nicht so recht aufkommen, da - anders als bei der fast baugleichen Xbox-Variante von Titan Concepts mit "Motion-Activated Scope" für Silent Scope Complete - das Zielfernrohr mit keiner weiteren Funktion ausgestattet ist. Ohnehin sind im Gegensatz zur Xbox sämtliche PlayStation 2-Versionen von Silent Scope 1, 2, 3 und EX nicht lightgunkompatibel. Der Blick durch das Zielfernrohr ist also eher hinderlich, da so nicht das gesamte Spielgeschehen vom Benutzer erfasst werden kann.
Anschlüsse
Hier in einer Übersicht die verschiedenen Stecker, mit denen diese Lightgun mit der Spielekonsole verbunden werden kann. Die Abbildungen der Stecker sind hier nur Standard-Bilder und können daher im Aussehen variieren.
Spiele
kompatible PlayStation 2-Spiele
- Crisis Zone
- Dino Stalker
- End Game
- GunCom 2
- Gunfighter II
- Gunvari Collection + Time Crisis
- Ninja Assault
- Resident Evil Survivor 2 - Code: Veronica
- Resident Evil: Dead Aim
- Starsky & Hutch
- Time Crisis 2
- Time Crisis 3
- Vampire Night
- Virtua Cop Elite Edition