VGA Sniper Rifle & Arcade Shotgun

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Hersteller VGA
Baujahr 2003
von Sony lizenziert nein
normaler Modus nein
G-Con45 Modus nein
G-Con2 Modus ja
100Hz kompatibel nein
Steuerkreuz ja
Rückschlag-Funktion nein
Reload Pedal anschließbar nein
Dauerfeuer ja
automatisches Nachladen ja
Laserzielhilfe nein


Lieferumfang

  • Sniper Rifle & Arcade Shotgun (Main Gun Body)
  • Laufverlängerung
  • Schulterstütze
  • Zielfernrohr
  • Anleitung (DIN A4 Faltblatt, s/w) in Englisch
  • Kurzanweisung (Postkartenformat, s/w) in Englisch
  • zwei runde Folienaufkleber
  • Kartonbox mit Innenkarton


Beschreibung

VGAs Sniper Rifle & Arcade Shotgun kann wahlweise als Shotgun, oder durch Anbringen einer Laufverlängerung, Schulterstütze und Zieloptik als Scharfschützengewehr (Gesamtlänge ca. 90 cm) verwendet werden. Eine Rückschlag-Funktion ist im Gegensatz zur fast baugleichen Sniper Scope von Titan Concepts hier nicht zu finden. Unter der Einstellung "AR" wird nach sechs abgefeuerten Kugeln automatisch nachgeladen. Auch bei der Auswahl "AF" ist dies der Fall ("AF + AR" wäre als Bezeichnung eigentlich sinnvoller). Da ein Magazin der normale Pistole in Time Crisis 3 jedoch neun Kugeln fasst, bietet diese Lightgun eine spezielle "TC AF"-Einstellung, die im Prinzip ein schlichtes Autofire ohne Nachladen ist. Wenn sich der Spieler in Deckung befindet, ist Autofire jedoch deaktiviert, um so besser im Waffen-Auswahlmenü zu navigieren. Wird nun durch Ziehen des Vorderschaftes die Deckung verlassen, schießt die Pistole automatisch. Alternativ kann die A- oder B-Taste ebenfalls zum Verlassen der Deckung genutzt werden, Autofire ist dann allerdings deaktiviert.

Der Hersteller weist mehrfach darauf hin, dass erst nach dem Kalibrieren der Lightgun im Spiel das Zielfernrohr aufgesetzt werden soll. Rein technisch ist es natürlich möglich auch mit angebrachtem Zielfernrohr die Kalibrierung vorzunehmen. Da jedoch über Kimme und Korn die Lightgun besser ausgerichtet werden kann, ist es ratsam der Empfehlung des Herstellers Folge zu leisten. Beim anschließenden Blick durch die Zielvorrichtung wird zudem deutlich, dass nun die Mitte der Linse auch genau der Trefferzone entspricht. Ein Fadenkreuz ist jedoch nicht zu sehen. Im Lieferumfang sind zwei Klebefolien enthalten, die von der Größe her der hinteren Linse entsprechen. Es ist anzunehmen, dass der Käufer nun eine entsprechende Markierung mit einem Filzstift einzeichnen soll und die Folie anschließend anbringen kann. Die auf der Verpackung beworbene "Real Scope Action" will jedoch nicht so recht aufkommen, da - anders als bei der fast baugleichen Xbox-Variante von Titan Concepts mit "Motion-Activated Scope" für Silent Scope Complete - das Zielfernrohr mit keiner weiteren Funktion ausgestattet ist. Ohnehin sind im Gegensatz zur Xbox sämtliche PlayStation 2-Versionen von Silent Scope 1, 2, 3 und EX nicht lightgunkompatibel. Der Blick durch das Zielfernrohr ist also eher hinderlich, da so nicht das gesamte Spielgeschehen vom Benutzer erfasst werden kann.


VGA Sniper Rifle & Arcade Shotgun


VGA Sniper Rifle & Arcade Shotgun


VGA Sniper Rifle & Arcade Shotgun


VGA Sniper Rifle & Arcade Shotgun


VGA Sniper Rifle & Arcade Shotgun


VGA Sniper Rifle & Arcade Shotgun


VGA Sniper Rifle & Arcade Shotgun


Anleitung Vorderseite
Anleitung Rückseite


Anschlüsse

Hier in einer Übersicht die verschiedenen Stecker, mit denen diese Lightgun mit der Spielekonsole verbunden werden kann. Die Abbildungen der Stecker sind hier nur Standard-Bilder und können daher im Aussehen variieren.

USB Videosync


Spiele

kompatible PlayStation 2-Spiele


inkompatible PlayStation 2-Spiele